Ich bedauere nur eines, nämlich dass ich Herrn Jacob nicht schon vor 20 Jahren kennengelernt habe, das hätte mir vieles erleichtert.

Erfahrungsberichte

EPI – Vortrag und Demonstration

von Hannes Jacob im Juni 2024 im Haus zur Stickerei in 9410 Heiden.

Hannes Jacob ist Therapeut, Heiler, Buchautor und Begründer der Heilmethode EPI (Extraction of Pathological Information). Er gründete Fréquences, École suisse de Guérison, deren Direktor er ist. Fréquences bietet Unterricht in der Schweiz und in Frankreich an.

Seit vielen Jahren arbeitet Hannes Jacob eng mit dem medizinischen Bereich zusammen. Er hat an zahlreichen Tests in Institutionen und Krankenhäusern teilgenommen, die sich auf neurologische Forschung spezialisiert haben, u. a. um seine Gehirnfrequenzen während der Heilbehandlungen zu transkribieren und zu interpretieren. Medizinischen Kreisen zufolge zeigen die Ergebnisse dieser Tests, dass Hannes Jacob sich im Tiefschlaf oder in einem schweren Krankheitszustand wie epileptischen Anfällen oder bestimmten Formen des Komas befinden müsste. Die Tatsache, dass es ihm gelingt, diesen Zustand der Nichtaktivität des Gehirns herbeizuführen, hat das Interesse vieler Ärzte geweckt, die auch weiterhin regelmäßig mit ihm arbeiten.

Hannes Jacob arbeitet regelmäßig mit Ärzten an Patienten, bei denen die Schulmedizin keine Ergebnisse mehr erzielt. Er ist weiterhin auf der Suche nach Ärzten oder Wissenschaftlern, um die Tests und Experimente zu vertiefen und zu erweitern, insbesondere was die medizinische Erklärung der EPI-Methode betrifft.

Sechs Jahre lang war Hannes Jacob Lehrer an der Schweizerischen Gesellschaft für Parapsychologie in Bern. Er hat auch geistiges Heilen, Therapeutic Touch, Meditation und andere Energietechniken im Centre Prévention et Santé in Colombier und in anderen Zentren in der Schweiz und im Ausland gelehrt.

Er perfektionierte seine medialen Fähigkeiten am Arthur Findlay College in London. Hannes Jacob ist der erste Schweizer, der die fünfjährige Ausbildung zum Lehrer für Medialität und Heilung am Arthur-Findlay-College in London abgeschlossen und erfolgreich absolviert hat. Er ist Schüler von Swamiji Dharmananda Saraswati Maharaj für Kriya Yoga, von Glyn Edwards für Medialität; und von Chris Denton für Heilung.
Er zieht sich regelmäßig in buddhistische Klöster zurück, um in der Stille zu meditieren.

Die Praxis

Alle Zeitfenster sind für mehrere Monate in der Zukunft belegt. Wir können derzeit kene weiteren Termine planen.

Ausbildung

Heilung ist eine Aufgabe des Geistes. Wir werden als Geist geboren, das ist eine gute Nachricht!

Es nützt dem besten Musiker der Welt nichts, seine Tonleitern auf einem Instrument zu spielen, das nicht gestimmt ist. In der Heilung sind wir dieses Instrument.

Das Ziel von Fréquences – École suisse de Guérison in Neuchâtel ist, den Teilnehmern Techniken zu vermitteln, die notwendig sind, um ihr Potenzial für spirituelle Heilung und Therapeutic Touch zu entfalten.

Die Heilerausbildung dauert ein Jahr, in dem geistiges Heilen, Therapeutic Touch, Trance Healing, die Elemente und Kahuna gelehrt werden.

Die Ausbildung enthält zwölf Wochenendkurse und schliesst mit einer freiwilligen Prüfung ab.

EPI

Die Methode der Pathologischen Informationsextraktion (EPI) ist nicht Teil der Heilerausbildung. Es handelt sich um eine Vertiefung, die ab 2022 für die Öffentlichkeit zugänglich ist Man muss vorher die komplette Heilerausbildung absolviert haben. Zudem erfährt der Interessent erst nach einem Gespräch mit Hannes Jacob, ob er zu dieser Ausbildung, die in einer eigenen Klasse namens MRG stattfindet zugelassen wird.

Studien

Seit vielen Jahren stellt sich Hannes Jacob der medizinischen Welt zur Verfügung, um seine Gehirnfrequenzen beim energetischen Heilen zu analysieren und die Ergebnisse seiner verschiedenen Heiltechniken zu analysieren und zu erklären.

Im Jahr 2018 führte er zusammen mit Ärzten zwei Studien durch, um den Erfolg der EPI-Methode bei der Behandlung von Pollen- und Gräserallergien (Heuschnupfen) und/oder bei der Behandlung von Unverträglichkeiten von Milchprodukten (Laktoseintoleranz oder Milchallergie) nachzuweisen, und eine weitere Studie, um die erreichbare Erfolgsquote von Therapeuten zu analysieren, die von Hannes Jacob in der EPI-Methode ausgebildet wurden.

Presse

Hannes Jacob steht den Medien gerne zur Verfügung, um die mit der EPI-Methode erzielten Ergebnisse zu erläutern und die Energietherapie einer breiten Öffentlichkeit bekannt zu machen; um zu verdeutlichen, dass eine andere, die Medizin ergänzende Form der Therapie möglich ist.

 

Podcast Café Sensitiv

 

Das Sachbuch

Spiritualität und Wissenschaft

Dieses Arbeitsbuch vermittelt Ihnen nicht nur alle Elemente, wie Sie konkret mit Geistführern und Verstorbenen sprechen können, sondern legt vor allem Wert auf eine Praxis, die sowohl für den Körper als auch für den Geist gesund ist.

In der Tat gibt es große Unterschiede in den individuellen Praktiken, die von sehr gesund bis sehr schädlich reichen.

Ebenso kann nicht jede Person, die Geister sieht oder Stimmen hört, als schizophren bezeichnet werden – bei weitem nicht, wie wir noch herausfinden werden!

Texte und Illustration : Mahãn Hannes Jacob

Kinderbuch

Barbara,
die kleine Raupe

Anhand der Abenteuer der kleinen Raupe Barbara kann der Leser den Verlauf eines Lebens nachvollziehen.

Auf die existenziellen Fragen eines Kindes werden klare und ermutigende Antworten gegeben, um an das Leben zu glauben und
weiter…

Texte : Mahãn Hannes Jacob
Illustration : Radka Frank

Der Wunderheiler: Energietherapie als Ergänzung zur Schulmedizin?
Aus der SRF Sendung Reporter ausgestrahlt am 17. April 2024.
Vorträge und Demonstrationen EPI

Die nächste Veranstaltung findet am 19. Juni 2024 im Haus zur Stickerei in 9410 Heiden statt.

Die Veranstaltung ist ausgebucht.



Für Studien, Zusammenarbeiten oder Vorträge schreiben Sie bitte an info@miraclescome.com. Anfragen für Heilungen werden gelöscht, da sie ausschliesslich auf der Homepage bearbeitet werden können.

Podcast Café Sensitiv

In der Zwischenzeit hören Sie in unseren Podcast Café Sensitiv.

Ein Podcast wo es um Fragen zu unserem Wesen, unseren Zuständen, Themen von Meditation bis zu Glaubenssätzen, von Outings und Erfahrungen, welche nur sehr selten geteilt werden. Ein Portal, das pragmatisch weiter geht als das Übliche.


Die Bücher von Hannes Jacob

Spiritualität und Wissenschaft

Das Praxisbuch

Barbara, die kleine Raupe

Anhand der Abenteuer der kleinen Raupe Barbara kann der Leser den Verlauf eines Lebens nachvollziehen. Auf die existenziellen Fragen eines Kindes werden klare und ermutigende Antworten gegeben, um an das Leben zu glauben.

Wunderheiler?

Wunder sind Phänomene, die von der herkömmlichen Wissenschaft noch nicht erklärt sind.

Ich weiss, die Meisten wollen zum Wunderheiler, doch wenn überhaupt ist die Technik das Wunder. Wenn man sie versteht wird die Wunderheilung zu einem logischen und natürlichen Heilungsprozess. Die meisten EPI Therapeuten haben ähnliche Erfolgsquoten.

Die EPI Therapeuten finden Sie in Ihrer Nähe.

Statistiken

Die angegebenen Werte bezeugen kleine und mittlere Verbesserungen bis zur kompletten Remission nach nur einer Behandlung.



Allergien und Lebensmittelintoleranz auf 1300 Patienten

91.6%



Gemischte Pathologien auf 1800 Patienten

81%

Termine - Open Days

Aktuell sind keine Termine bei Hannes Jacob möglich. Die nächsten Anmeldungen werden am 1. Mai 2024 geöffnet.

Bitte besuchen Sie stattdessen die von Hannes Jacob ausgebildeten Therapeuten auf epi-extractions.com.